Externe Evaluation

Die externe Evaluation wird von Prof. Dr. Rico Behrens und Stefan Breuer von der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt durchgeführt.

Team der externen Evaluation

Rico Behrens
Prof. Dr. Rico Behrens
Foto: privat

Prof. Dr. Rico Behrens

Rico Behrens ist seit April 2019 Professor für Politische Bildung und Didaktik der Sozialkunde an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Zuvor war er an der Technischen Universität Dresden Projektleiter des sächsischen Modellprojekts von „Starke Lehrer – starke Schüler“. In seiner Dissertation beschäftigte sich Behrens bereits mit den subjektive Theorien und Handlungsstrategien sächsischer Politiklehrer:innen zum Phänomen rechtsextremer Jugendkultur. Rico Behrens leitet die externe Evaluation der Projektstandorte Brandenburg und Hessen.

Stefan Breuer
Stefan Breuer
Foto: privat

Stefan Breuer

Stefan Breuer ist seit 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Politische Bildung und Didaktik der Sozialkunde an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Zuvor war er seit 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Didaktik der Politischen Bildung an der Technischen Universität Dresden und war dort Projektkoordinator des Projekts „Starke Lehrer – starke Schüler“ in Dresden. Heute ist er für die externe Evaluation der Projektstandorte Brandenburg und Hessen mitverantwortlich.